04. Juni 2024

BA - und danach? Informationen zu den Master-Studiengängen der Klassischen Philologie und zu Berufsperspektiven nach Abschluss des Studiums BA - und danach? Informationen zu den Master-Studiengängen und zu Berufsperspektiven nach Abschluss des Studiums

a141da6d-85df-4509-8401-464cf6a61c40.jpeg
a141da6d-85df-4509-8401-464cf6a61c40.jpeg © Universität Bonn / Volker Lannert

BA – und danach?

Die Abteilung für Griechische und Lateinische Philologie lädt herzlich zu einer Informationsveranstaltung zu den Master-Studiengängen der Klassischen Philologie und zu Berufsperspektiven nach Abschluss des Studiums ein.

Nach einem Bachelor-Abschluss in den Fächern Latein oder Griechisch gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Studium fortzusetzen. Der Master of Education mit einem Schwerpunkt auf fachdidaktischen Lehrveranstaltungen bereitet auf das Referendariat und den Beruf als Lehrerin oder Lehrer vor. Seit kurzem gibt es in Bonn daneben auch den wissenschaftlichen Master-Studiengang „Griechische und lateinische Literatur- und Kulturwissenschaft“. Wer Freude am wissenschaftlichen Arbeiten hat, eventuell auch mit Blick auf eine mögliche Promotion, ist hier gut aufgehoben.

Am Dienstag, 25. Juni, 18 Uhr c.t. im Seminarraum 12 (Rabinstraße 8) informieren wir über die Master-Studiengänge der Fächer Latein und Griechisch, über Anforderungen und Chancen und über Berufsperspektiven auch über Schule und Universität hinaus.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das Plakat finden Sie hier.